1. Home
  2. Lifestyle
  3. Events
  4. 10. Festival da Jazz St. Moritz: The beat goes on!

Auftritt 
10. Festival da Jazz St. Moritz: The beat goes on!

Das Festival da Jazz St.Moritz feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Zum Jubiläum kam viel Prominenz.

Wo vor über 10 Jahren alles begann, fand die Eröffnungsparty des 10. Festival da Jazz St. Moritz statt: Im Hotel Kronenhof Pontresina trafen sich Hoteliers, Künstler, Wirtschaftsleute und Politiker zu einem rauschenden Fest.

Bis Ende Juli geben sich im Engadin Superstars und werdende Sterne des Jazz ein Stelldichein: Paolo Conte, Herbie Hancock, Nigel Kennedy, Chick Corea, Lee Ritenour, The Manhattan Transfer – you name them! Alle pilgern sie ins Engadin.

Wie ein etwas ungeplantes Kind sei das höchstgelegene Club-Jazz-Festival Europas ihm in den Schoss gefallen, sagte Gründer Christian Jott Jenny in seiner Jubiläumsansprache. «Allerdings ist das Baby heute eine schöne junge Frau», erwiderte Rolf Sachs, der Präsident des Dracula-Clubs, wo die meisten Konzerte im intimen Rahmen stattfinden. Und: «Ich bewundere Christians Wucht und Power, jedes Jahr ein noch besseres Festival zu programmieren!»

Anzeige