Kampfzone Büro: Keine Rechenschaft
Kolumne

Mein Chef ist regelmässig auf Geschäftsreisen, bei denen unklar ist, was er genau macht.Das belastet unser Arbeitsver­hältnis. Wie gehe ich damit um? J.F. aus U. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Privat bleibt Privat
Kolumne

Ich bin privat in Scheidung und deshalb unter emotionalem Stress. Soll ich meinem Chef von meinen Problemen erzählen? R.T. aus E. Mehr...

VonKarin Kofler
Mathias Binswanger: Pervertierung des Systems
Kolumne

Mit Fallpauschalen wollte man die Gesundheitskosten senken. Doch die steigen munter weiter und dies bei schlechteren Leistungen. Mehr...

VonMathias Binswanger
Kolumne

Es passiert mir immer wieder, dass ich an geschäftlichen Anlässen an uninteressanten Tischen sitze. Wie kann ich das vermeiden? L.R. aus O. Mehr...

VonKarin Kofler
Karin Kofler weiss Rat.
Kolumne

Unser CEO hat keine Manieren, schneuzt bei Geschäftsessen in die Serviette und hat Schweissränder am Hemd. In der Firma wird gelästert – zum Beispiel bei mir als Personalchef. Was tun? S.S. aus K. Mehr...

VonKarin Kofler
Karin Kofler weiss Rat.
Kolumne

«Mein Jobsharing-Partner hat innerlich gekündigt und deckt mich täglich mit negativen Kommentaren zur Firma ein. Muss ich das hinnehmen?» M.S. aus K. Mehr...

VonKarin Kofler
Mathias Binswanger: Die Taktik der Verschleierung
Kolumne

Wichtig klingende Bezeichnungen tragen kaum dazu bei, die wieder erhöhten Vergütungen der UBS zu verstehen. Mehr...

VonMathias Binswanger
Karin Kofler weiss Rat
Kolumne

«Ist es legitim, mit Geschäftspartnern auf WhatsApp zu kommunizieren, oder wirkt das distanzlos?» L. R. aus W. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Das Volk hat sich mit dem Ja zur Masseneinwanderungs-Initiative für mehr Lebensqualität entschieden – und gegen Pro-forma-Wachstum. Mehr...

VonMathias Binswanger
Karin Kofler weiss Rat.
Kolumne

«Ich habe vor drei Monaten einen eue Stelle angetreten und bin nun schwanger. Ist mir echt peinlich. Wie ziehe ich mich glaub­würdig aus der Affäre?» S. L. aus K. Mehr...

VonKarin Kofler

Meistgelesen

Partners Group: Gehege voller Alphatiere
Führung

Ein neuer Präsident, drei starke Gründer als Hauptaktionäre, ein Ex-CEO als Stratege und zwei Co-CEOs fürs Tagesgeschäft – bei der Partners Group herrscht an Chefs kein Mangel. Kann das gut gehen? Mehr...

VonErik Nolmans
Neuheit

Der Mercedes Benz S 65 AMG Coupé mit sechs Litern Hubraum, 12 Zylindern und dem Punch eines Profiboxers wird bald auf die Strassen kommen: Eine Fahrmaschine der Extraklasse. Mehr...

VonRalf Bernert («World's Luxury Guide»)
Fiona Hefti und Christian Wolfensberger (42).
Die Reichsten

Der Rohstoffhändler hat für seine junge Familie in Küsnacht ZH ein riesiges Grundstück mit Seeanstoss gekauft. Mehr...

VonStefan Lüscher
Frank Goldfinger: Erste Warnzeichen
Inside Bahnhofstrasse

Richten Sie Ihr Aktiendepot auf magere Börsenzeiten aus; Geberit ist zwar kein Wachstumsbolzer, doch die Aktien des Sanitärkonzerns sind reizvoll; gelingt IBM der Turnaround, winken hohe Kursgewinne. Mehr...

VonFrank Goldfinger*
Auftritt

Eröffnungskonzert des Lucerne Festival im KKL Luzern am 14. August 2014. Mehr...

Zweiter Sarasin-Banker verhaftet
Ermittlungen

Er war ein hochrangiger Teamleiter der ehemaligen Bank Sarasin, betreute Superreiche aus Deutschland. Nun sitzt er in U-Haft. Damit wurde bereits der zweite Sarasin-Manager festgenommen. Mehr...

Patrick Frost: Der Vielstudierte
Machtnetz

Patrick Frost, neuer Konzernleiter der Swiss Life, hat das Vermögens­verwaltungsgeschäft des Versicherers noch als CIO auf Erfolg getrimmt. Mehr...

VonHarry Büsser


Die aktuelle BILANZ

Zweiter Sarasin-Banker verhaftet. Lesen

Sommaruga: Rohstofffirmen an die kurze Leine. Lesen

Alnatura Schweiz: Gegner wird Begleiter. Lesen

Schweizer Sporthilfe: Viel Kosten, kaum Sport. Lesen

Jornod hält an seiner «exekutiven» Rolle fest. Lesen

Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen BILANZ.

Zum Inhaltsverzeichnis

Abonnieren

Die BILANZ alle zwei Woche in Ihrem Briefkasten zum günstigen Abopreis:

Studenten-Abo

Dienste für Abonnenten:

Mobile lesen