Meistgelesen

Ex-EZB-Präsident Trichet sieht steigende Ölpreise
Optimistisch

Der Ex-Präsident der Europäischen Zentralbank Jean-Claude Trichet sieht die Ölpreise in Zukunft wieder steigen. Und auch für die Währungsunion ist er positiv gestimmt. Mehr...

VonHarry Büsser
Spielwaren

Kurvenreiche Barbies und Legomännchen im Rollstuhl: Im Spielzeugregal lässt sich immer mehr die breite Gesellschaft finden. Ein Zeichen für das Umdenken der Branche? Mehr...

VonCaroline Freigang
Marc Faber über die «unglaubliche Kreditblase»
Geld

Der Investmentexperte Marc Faber findet im «Bilanz»-Businesstalk am Sonntag deutliche Worte: Die Finanzwelt steuert auf dramatische Zeiten zu. Mehr...

«Man's World»: Das bringt Mann in Wallung
Männerwelt

Während diesen Tagen lässt die «Man's World» Männerherzen höher schlagen. Die BILANZ zeigt im Videobeitrag, welche Trends und Brands die Messe für Mann bereit hält. Mehr...

VonPascal Scheiber und Cynthia Castritius
Auftritt

Die Digitalisierung verändert die Schweizer Wirtschaft nachhaltig. Doch nicht alle Branchen sind gleich gut darauf vorbereitet, wie sich beim ersten Digital Insight-Talk zeigte. Mehr...

VonCaroline Freigang
Alternativ

Es müssen nicht immer Aktien sein: Auch bei gänzlich unerwarteten Geldanlagen locken traumhafte Renditen. Bei welchen Gegenständen hohe Wertsteigerungen möglich sind. Mehr...

Von«Business Insider Deutschland»
Scion: Toyota trägt seine Jugendmarke zu Grabe
Abschied

Mit ungewöhnlichen Designs und Marketingansätzen sollte die junge Kundschaft angelockt werden. Doch der Versuch scheiterte: Nach nur zehn Jahren wird Toyota seine Jugendmarke Scion am Markt begraben. Mehr...

Anzeige

Kampfzone Büro: Büro als Bühne
Kolumne

Als Frau nerve ich mich über Kollegen, die in Sitzungen stets zu viel Redezeit beanspruchen. Ungefragt prahlen sie mit anderen Projekten. Der Chef duldets. Soll ich mich beschweren? C.K. aus L. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Egotrip
Kolumne

Ein Kollege ist ständig auf seine Vorteile bedacht. Ob Ferieneingabe, limitierte Eventstickets oder Goodies: Er ist immer an vorderster Stelle. Wie gebietet man solchen Egoisten Einhalt? R.S. aus G. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Für ein Projekt arbeite ich in einem reinen Männerteam. Man schätzt mich dort, doch es herrscht eine subtile Machokultur. Obwohl keine Feministin, fühle ich mich unwohl. Was soll ich tun? M.S. aus A. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Sie haben einen Chef, der keine Konflikte lösen kann? Oder der Teamkollege nervt mit Opportunismus? Karin Kofler kennt sich aus im Businessalltag und verrät Fallstricke und Taktiken für den Infight. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Muss ich im Vorstellungsgespräch wahrheitsgetreu antworten, wenn ich nach dem letzten Lohn gefragt werde? Offenbar gibt es Firmen, die vertragliche Regressklauseln für den Lügenfall haben. L.W. aus Z. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Stil
Kolumne

Ich habe kürzlich von meinem neuen Freund einen Blumenstrauss ins Büro geschickt bekommen. Die Kollegen haben mich ­daraufhin aufgezogen, ich kam in ­Erklärungsnot. Ist so was passé? R.B. aus O. Mehr...

VonKarin Kofler
Karin Kofler weiss Rat.
Kolumne

Ich bin derzeit in einer Bewerbungsphase. Ist es noch zeitgemäss, Hobbys anzugeben im CV? M.Z. aus R. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Single Bells
Kolumne

Ich bin in einer neuen Beziehung. Zum Weihnachtsessen der Firma müsste ich daher jemand anderen mitnehmen als letztes Jahr. Wirkt das unpassend? H.H. aus O. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Ich habe im Kopierer eine Liste mit Lohnerhöhungsvorschlägen gefunden, die mich irritiert hat. Was soll ich mit dem brisanten Material machen, das ich eigentlich gar nicht sehen durfte? R.F. aus B. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Kompetenzproblem
Kolumne

Ich musste meinen Chef in einem Kundenmeeting korri­gieren, weil er falsch über ein Projekt informierte. Es war peinlich. Hätte ich schweigen sollen? Er ist spürbar distanziert seither. R.S. aus W. Mehr...

VonKarin Kofler


Die aktuelle BILANZ

Wie Amazon-Chef Bezos die Welt revolutioniert Lesen

Ex-Zurich-Chef Senn verliert weiteren Posten Lesen

Die Basler KB erneut auf der Anklagebank Lesen

Knatsch im Lobbyisten-Verband SPAG Lesen

Tessiner Initiative als wirtschaftliches Harakiri Lesen

Ex-EZB-Präsident Trichet sieht steigende Ölpreise Lesen

Verkehrsexperte plädiert für zweite Gotthardröhre Lesen

Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen BILANZ.

Zum Inhaltsverzeichnis

Abonnieren

Die BILANZ alle zwei Woche in Ihrem Briefkasten zum günstigen Abopreis:

  • 1 Jahr (23 Ausgaben) CHF 218.-
  • Halbes Jahr (12 Ausgaben) CHF 118.-
  • Test-Abo (4 Ausgaben) CHF 20.-
    Zu den Abonnementen!

Dienste für Abonnenten:

Mobile lesen