Meistgelesen

Wie diese Firma anderen Start-ups hilft
Start-up

Bexio stellt Business-Software für Kleinunternehmen her. Gelernt hat man aus eigener Erfahrung. Mehr...

Dieser milliardenschweren Dynastie gehört nun Sauber
Reich

Die Schweizer Investment-Gesellschaft Longbow Finance hat den Formel-1-Rennstall Sauber vorerst gerettet. Hinter der Aktion steckt einer der reichsten Familien-Clans Schwedens: die Rausings. Mehr...

VonCorinna Clara Röttker
Migros-Chef: «Wir haben schon heute teilweise Mühe»
Zuwanderung

Der Streit um die Folgen der SVP-Initiative spitzt sich zu. Nachdem Roche-Chef Schwan den Bundesrat scharf kritisiert hat, gehen nun auch die Migros und ABB mit deutlichen Worten in die Offensive. Mehr...

VonMathias Ohanian
Weinhandel

Geniesser und Investoren machen Jagd auf die weltbesten Weine. Händler Fabio Cattaneo hat sie. Und 800'000 weitere Preziosen. Mehr...

VonPierre-André Schmitt
Wer ist wer in Donald Trumps Familien-Clan?
Familiär

Die Republikaner schicken Donald Trump ins Rennen um die US-Präsidentschaft. Stark engagiert ist seine Familie: Vor allem seine Kinder haben grossen Einfluss. Das ist Trumps Familien-Clan. Mehr...

VonCorinna Clara Röttker
So luxuriös lebt die Ehefrau von Präsident Erdogan
Vorzüge

Viel ist nicht bekannt über sie: Emine Erdogan, Gattin des trükischen Präsidenten, hält sich stets im Hintergrund. Doch hinter der konservativ-religiösen Fassade lässt sie es offenbar krachen. Mehr...

VonJohn Stanley Hunter («Business Insider Deutschland»)
Zehn Wirtschaftskapitäne, die Donald Trump unterstützen
Aussenseiter

Im US-Wahlkampf gilt Hillary Clinton vielen Geschäftsleuten als das geringere Übel. Tatsächlich gibt es aber auch Wirtschaftsbosse, die sich öffentlich zu Donald Trump bekennen. Auch ein Schweizer. Mehr...

VonGabriel Knupfer

Anzeige

Kampfzone Büro: Büro als Bühne
Kolumne

Als Frau nerve ich mich über Kollegen, die in Sitzungen stets zu viel Redezeit beanspruchen. Ungefragt prahlen sie mit anderen Projekten. Der Chef duldets. Soll ich mich beschweren? C.K. aus L. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Egotrip
Kolumne

Ein Kollege ist ständig auf seine Vorteile bedacht. Ob Ferieneingabe, limitierte Eventstickets oder Goodies: Er ist immer an vorderster Stelle. Wie gebietet man solchen Egoisten Einhalt? R.S. aus G. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Für ein Projekt arbeite ich in einem reinen Männerteam. Man schätzt mich dort, doch es herrscht eine subtile Machokultur. Obwohl keine Feministin, fühle ich mich unwohl. Was soll ich tun? M.S. aus A. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Sie haben einen Chef, der keine Konflikte lösen kann? Oder der Teamkollege nervt mit Opportunismus? Karin Kofler kennt sich aus im Businessalltag und verrät Fallstricke und Taktiken für den Infight. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Muss ich im Vorstellungsgespräch wahrheitsgetreu antworten, wenn ich nach dem letzten Lohn gefragt werde? Offenbar gibt es Firmen, die vertragliche Regressklauseln für den Lügenfall haben. L.W. aus Z. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Stil
Kolumne

Ich habe kürzlich von meinem neuen Freund einen Blumenstrauss ins Büro geschickt bekommen. Die Kollegen haben mich ­daraufhin aufgezogen, ich kam in ­Erklärungsnot. Ist so was passé? R.B. aus O. Mehr...

VonKarin Kofler
Karin Kofler weiss Rat.
Kolumne

Ich bin derzeit in einer Bewerbungsphase. Ist es noch zeitgemäss, Hobbys anzugeben im CV? M.Z. aus R. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Single Bells
Kolumne

Ich bin in einer neuen Beziehung. Zum Weihnachtsessen der Firma müsste ich daher jemand anderen mitnehmen als letztes Jahr. Wirkt das unpassend? H.H. aus O. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Ich habe im Kopierer eine Liste mit Lohnerhöhungsvorschlägen gefunden, die mich irritiert hat. Was soll ich mit dem brisanten Material machen, das ich eigentlich gar nicht sehen durfte? R.F. aus B. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Kompetenzproblem
Kolumne

Ich musste meinen Chef in einem Kundenmeeting korri­gieren, weil er falsch über ein Projekt informierte. Es war peinlich. Hätte ich schweigen sollen? Er ist spürbar distanziert seither. R.S. aus W. Mehr...

VonKarin Kofler


Die aktuelle BILANZ

Die CS in der Grosskrise - und alle schauen zu Lesen

Neuer Nestlé-CEO Schneider: Brabecks letzter Coup Lesen

CEO Poux-Guillaume drückt Sulzer seinen Stempel auf Lesen

Shoppingcenter in der Krise - so reagieren sie jetzt Lesen

Teslas Schweiz-Chef erklärt den Erfolg des Pioniers Lesen

Elmar Brok: «Die Schweiz ist Gefangene der Briten» Lesen

 

Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen BILANZ.

Zum Inhaltsverzeichnis

Abonnieren

Die BILANZ alle zwei Woche in Ihrem Briefkasten zum günstigen Abopreis:

  • 1 Jahr (23 Ausgaben) CHF 218.-
  • Halbes Jahr (12 Ausgaben) CHF 118.-
  • Test-Abo (4 Ausgaben) CHF 20.-
    Zu den Abonnementen!

Dienste für Abonnenten:

Mobile lesen