Meistgelesen

Reisen

Ob in den Metropolen oder auf dem Land: Individuelle Hotelperlen hängen Luxusketten ab, wie das 19. Hotel-Rating der Bilanz zeigt. Denn: Fünf Tendenzen bestimmen heute die Hotelwelt. Mehr...

VonClaus Schweitzer
Womit Donald Trump seine Milliarden verdient
Details

Im US-Präsidentschaftswahlkampf muss Donald Trump sein Vermögen minutiös auflisten. Kurios sind seine Nebenverdienste: Allein ein Karussell im Central Park bringt eine halbe Million Dollar jährlich. Mehr...

VonJulia Fritsche
Ex-Glencore-Manager Wolfensberger wird ärmer
Verlust

Weiter schlechte Nachrichten für Christian Wolfensberger: Nach der Trennung von seiner Ehefrau büsst der Ex-Glencore-Manager auch noch einen Fünftel seines Vermögens ein. Mehr...

Anwesen

Die Hamptons nahe New York sind das Reservat der Reichen. Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein besitzt hier gleich zwei Luxusanwesen. Doch eines will der frischgebackene Milliardär nun loswerden. Mehr...

VonCorinna Clara Röttker
Wie die SNB von Singapur lernen könnte
Strategie

Experten zufolge gibt SNB-Chef Thomas Jordan am Devisenmarkt zu viel preis. Für einen Weg aus dem Franken-Dilemma raten sie zu einem anderen, weniger transparenten Ansatz. Mehr...

Die besten Hotels der Schweiz und der Welt 2015
Rating

Ob in den Metropolen oder auf dem Land: Individuelle Hotelperlen hängen Luxusketten ab, wie das 19. Hotel-Rating der Bilanz zeigt. Mehr...

VonClaus Schweitzer
Wie Kengeter die Deutsche Börse auf den Kopf stellt
Reform

Der neue Chef der Deutschen Börse zieht die Zügel an: Deutlich agressiver als seine Vorgänger will Carsten Kengeter durch Zukäufe wachsen. Analysten und Investoren sind vom Ex-UBS-Mann begeistert. Mehr...

Anzeige

Kampfzone Büro: Büro als Bühne
Kolumne

Als Frau nerve ich mich über Kollegen, die in Sitzungen stets zu viel Redezeit beanspruchen. Ungefragt prahlen sie mit anderen Projekten. Der Chef duldets. Soll ich mich beschweren? C.K. aus L. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Egotrip
Kolumne

Ein Kollege ist ständig auf seine Vorteile bedacht. Ob Ferieneingabe, limitierte Eventstickets oder Goodies: Er ist immer an vorderster Stelle. Wie gebietet man solchen Egoisten Einhalt? R.S. aus G. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Sie haben einen Chef, der keine Konflikte lösen kann? Oder der Teamkollege nervt mit Opportunismus? Karin Kofler kennt sich aus im Businessalltag und verrät Fallstricke und Taktiken für den Infight. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Für ein Projekt arbeite ich in einem reinen Männerteam. Man schätzt mich dort, doch es herrscht eine subtile Machokultur. Obwohl keine Feministin, fühle ich mich unwohl. Was soll ich tun? M.S. aus A. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Muss ich im Vorstellungsgespräch wahrheitsgetreu antworten, wenn ich nach dem letzten Lohn gefragt werde? Offenbar gibt es Firmen, die vertragliche Regressklauseln für den Lügenfall haben. L.W. aus Z. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Stil
Kolumne

Ich habe kürzlich von meinem neuen Freund einen Blumenstrauss ins Büro geschickt bekommen. Die Kollegen haben mich ­daraufhin aufgezogen, ich kam in ­Erklärungsnot. Ist so was passé? R.B. aus O. Mehr...

VonKarin Kofler
Karin Kofler weiss Rat.
Kolumne

Ich bin derzeit in einer Bewerbungsphase. Ist es noch zeitgemäss, Hobbys anzugeben im CV? M.Z. aus R. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Single Bells
Kolumne

Ich bin in einer neuen Beziehung. Zum Weihnachtsessen der Firma müsste ich daher jemand anderen mitnehmen als letztes Jahr. Wirkt das unpassend? H.H. aus O. Mehr...

VonKarin Kofler
Kolumne

Ich habe im Kopierer eine Liste mit Lohnerhöhungsvorschlägen gefunden, die mich irritiert hat. Was soll ich mit dem brisanten Material machen, das ich eigentlich gar nicht sehen durfte? R.F. aus B. Mehr...

VonKarin Kofler
Kampfzone Büro: Kompetenzproblem
Kolumne

Ich musste meinen Chef in einem Kundenmeeting korri­gieren, weil er falsch über ein Projekt informierte. Es war peinlich. Hätte ich schweigen sollen? Er ist spürbar distanziert seither. R.S. aus W. Mehr...

VonKarin Kofler


Die aktuelle BILANZ

Die besten Hotels der Schweiz und der Welt 2015. Lesen

Christian Wolfensbergers Vermögen schrumpft. Lesen

«Sepp Blatter ist nicht korrupt». Lesen

Ungemach in Athen: Vier Jahre Haft für Bär-Banker. Lesen

Geberit schickt Sanitec-Chefs in die Wüste. Lesen

Swissgrid-Deal: Behörde rüffelt Westschweiz. Lesen

Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen BILANZ.

Zum Inhaltsverzeichnis