Meistgelesen

Top

Welche Kanzlei ist die beste für Ihren Rechtsfall? Erstmalig veröffentlicht «Bilanz» die Top-Anwaltskanzleien der Schweiz. Denn: Auch in der juristischen Beratung gibt es ein Qualitätsgefälle. Mehr...

VonMarc Kowalsky
Video

Strategie-Zickzack, Boni-Posse, Kursdebakel - doch Urs Rohner hält sich als CS-Präsident. Denn: als gewiefter Taktiker ist er Spitze. Im Video sehen Sie, was Sie in der neuen Bilanz noch erwartet. Mehr...

ABB Korea und die Jagd nach Mister Oh
Betrugsfall

Es ist einer der grössten Betrugsfälle der Wirtschafts­geschichte. «Bilanz» zeigt erstmals die Hintergründe der ­Unterschlagung bei ABB Südkorea. Mehr...

VonMarc Kowalsky
Auftritt

Mit einer Galavorstellung an einem schönen Frühlingsabend läutete «Das Zelt» seine 15-Jahr-Jubiläumstour ein. An der Premiere waren eine Vielzahl von Wirtschaftsvertretern anwesend. Mehr...

VonErik Nolmans
Zwischenbilanz

Donald Trump ist angetreten, der andere US-Präsident zu sein, es dem Establishment zu zeigen. 100 Tage später wird deutlich: Trump tut sich schwer. Sehr schwer. Mehr...

Mobilität

Eine Reihe von Unfällen haben eine Debatte über die Sicherheit von autonomen Autos losgetreten. Autopapst Ferdinand Dudenhöffer glaubt dennoch an die selbstfahrende Zukunft. Doch ein Problem bleibt. Mehr...

VonCaroline Freigang
Trafigura-Chef: «Offenheit ist ein Geschäftsvorteil»
Gespräch

Rohstoffhändler agieren heute diskret und zurückgezogen. Die Kritik an ihren Geschäften wächst. Trafigura-CEO Jeremy Weir stellt sich dem und wirbt dafür, dass sich seine Branche endlich öffnen müsse. Mehr...

VonHolger Alich
Vernetzt

Mit dem Verkauf von Actelion an Johnson & Johnson geht für Gründer Jean-Paul Clozel eine Ära zu Ende. Wer ihn bei seinem Erfolg begleitet hat - und wer ihm Steine in den Weg gelegt hat. Mehr...

VonHolger Alich
Bjørn Johansson: Der Königsmacher bei Nestlé
Vernetzt

Nestlé ist sein Meisterstück: Headhunter Bjørn Johansson hat den neuen Chef Ulf Mark Schneider portiert – wie viele andere CEOs auch. Mehr...

VonDirk Schütz
Vernetzt

Seinen Job gab es noch gar nicht: IWC-CEO Georges Kern wird oberster Uhrenchef im Richemont-Konzern. Und damit einer der mächtigsten Manager der Branche. Das sind seine Verbündeten und Gegner. Mehr...

VonPierre-André Schmitt
Vernetzt

Das Wort von Jean-Claude Juncker zählt. Wie kaum ein anderer EU-Politiker hat sich der EU-Kommissionschef sein globales Netz schon vor Jahrzehnten aufgebaut. Das sind seine Verbündeten und Gegner. Mehr...

VonLeo Müller
Vernetzt

Das neue Nachrichtendienstgesetz soll Spionagechef Markus Seiler mehr Waffen geben. Der Freisinnige baut auf seine Militärkontakte. Das sind seine Weggefährten und Gegenspieler. Mehr...

VonLeo Müller
Das ist das Machtnetz von Herbert Scheidt
Vernetzt

In diesen Tagen übernimmt Vontobel-Präsident Herbert Scheidt das Präsidium der Bankiervereinigung - und damit einen undankbaren Knochenjob. Das sind seine Freunde und Gegner. Mehr...

VonErik Nolmans
Boris Johnson: So gut ist Mr. Brexit vernetzt
Machtnetz

Er dürfte einer der wichtigsten Politiker der britischen Nachkriegsgeschichte werden: Boris Johnson führte die Brexit-Kampagne an und die Briten damit aus der EU. Das sind seine Verbündeten und Gegner Mehr...

VonMarc Kowalsky
Vernetzt

Nati-Trainer Vladimir Petkovic gilt als wenig volksnaher Typ. Die heute beginnende EM wird für ihn zur Bewährungsprobe. Einen neuen Vertrag hat er schon. Mehr...

VonErik Nolmans
Service public

René Schuhmacher ist der Kopf der «Pro ­Service public»-Initiative. Ein Volksbegehren, mit dem der Verleger und Jurist seine zahlreichen Gegner zur Verzweiflung bringt. Mehr...

VonFlorence Vuichard
Vernetzt

Beat Hess muss als neuer VR-Präsident das Fundament des Zementherstellers LafargeHolcim festigen. Dem Obwaldner ist diese Leistung zuzutrauen. Das ist sein Machtnetz. Mehr...

VonMarc Kowalsky


Die aktuelle BILANZ

 

Urs Rohner sieht sich von Grossaktionären bestärkt mehr dazu

Eric Olsen musste zum Rücktritt gedrängt werden mehr dazu

Das sind die besten Schweizer Vermögensverwalter mehr dazu

Mall of Switzerland sucht verzweifelt Mieter mehr dazu

Trafigura-Chef: «Offenheit ist ein Geschäftsvorteil» mehr dazu

BMW-Chef: Fusionen sind in der Branche wahrscheinlich mehr dazu

Wie die Versandapotheke Zur Rose weiter wachsen will mehr dazu

So will OVS bei Schweizern Mode werden mehr dazu

 

 

Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen BILANZ.

Zum Inhaltsverzeichnis

Abonnieren

Die BILANZ in Ihrem Briefkasten + zusätzliche Digital-Angebote:

  • 1 Jahr (12 Ausgaben) CHF 198.-
  • Halbes Jahr (6 Ausgaben) CHF 109.-
  • Test-Abo (3 Ausgaben) CHF 25.-
    Zu den Abonnementen!

Dienste für Abonnenten:

Mobile lesen