Meistgelesen

Tipps

Schneller, konzentrierter, kreativer: Mit einfachen Tricks lässt sich unser Gehirn trainieren. Autor Garth Sundem erklärt, wie wir unser Gehirnpotenzial bestmöglich für die Arbeit ausnutzen können. Mehr...

VonCorinna Clara Röttker
Trend

Crowdfunding ist der neue Finanzierungstrend. Online lässt sich Geld für jede Idee organisieren. Kreativität, ­soziale Netzwerke und Zeit entscheiden über den Erfolg. Mehr...

VonErich Gerbl
Jon Huntsman: Trumps Mann für den heiklen Job in Moskau
Nominierung

Politik prägt das Leben von Jon Huntsman. Einst wollte der Ex-Gouverneur von Utah sogar US-Präsident werden. Nun soll er für Donald Trump in Russland weibeln. Vielleicht seine schwierigste Aufgabe. Mehr...

Jubiläumsjahr

Von den Medien gehypt und von Wahlsiegen verwöhnt, ritt die GLP bis Ende 2014 auf einer Erfolgswelle. Doch auf den Höhenflug folgte der Absturz. Jetzt muss sie sich neu profilieren. Mehr...

E-Auto: Mit chinesischer Hilfe zum Auto der Zukunft
Elektrisch

Zu wenig ökologisch, zu geringe Reichweite: Das Elektroauto ist nach wie vor umstritten. Und doch wird es das Auto der Zukunft werden. Der Grund heisst China. Mehr...

Ranking

Wer mit Taxifahrten Geld verdienen will, sollte in die Schweiz kommen. Ein aktueller Taxipreis-Index zeigt, wo eine Fahrt besonders günstig und wo besonders teuer ist. Mehr...

Sechs Monate Trump – sechs politische Minenfelder
Bilanz

Seit einem halben Jahr sitzt Donald Trump im Weissen Haus. Vom Mauerbau bis zur Medienschelte: Was den neuen Präsidenten umtreibt und wo er Akzente setzt. Mehr...

Vernetzt

Annika Falkengren, langjährige
 Chefin der Grossbank SEB, hat bei Lombard Odier als Partnerin neu angefangen. Der Öffentlichkeit mag sie unbekannt sein, in der hiesigen Bankenszene ist das anders. Mehr...

VonHolger Alich
Waden­beisser

Mit Lars Förberg im Board von ABB 
wird der aktivistische Investor Cevian 
den Druck erhöhen – von innen. Das sind seine Verbündeten und Gegner. Mehr...

VonMarc Kowalsky
Vernetzt

Mit dem Verkauf von Actelion an Johnson & Johnson geht für Gründer Jean-Paul Clozel eine Ära zu Ende. Wer ihn bei seinem Erfolg begleitet hat - und wer ihm Steine in den Weg gelegt hat. Mehr...

VonHolger Alich
Bjørn Johansson: Der Königsmacher bei Nestlé
Vernetzt

Nestlé ist sein Meisterstück: Headhunter Bjørn Johansson hat den neuen Chef Ulf Mark Schneider portiert – wie viele andere CEOs auch. Mehr...

VonDirk Schütz
Vernetzt

Seinen Job gab es noch gar nicht: IWC-CEO Georges Kern wird oberster Uhrenchef im Richemont-Konzern. Und damit einer der mächtigsten Manager der Branche. Das sind seine Verbündeten und Gegner. Mehr...

VonPierre-André Schmitt
Vernetzt

Das Wort von Jean-Claude Juncker zählt. Wie kaum ein anderer EU-Politiker hat sich der EU-Kommissionschef sein globales Netz schon vor Jahrzehnten aufgebaut. Das sind seine Verbündeten und Gegner. Mehr...

VonLeo Müller
Vernetzt

Das neue Nachrichtendienstgesetz soll Spionagechef Markus Seiler mehr Waffen geben. Der Freisinnige baut auf seine Militärkontakte. Das sind seine Weggefährten und Gegenspieler. Mehr...

VonLeo Müller
Das ist das Machtnetz von Herbert Scheidt
Vernetzt

In diesen Tagen übernimmt Vontobel-Präsident Herbert Scheidt das Präsidium der Bankiervereinigung - und damit einen undankbaren Knochenjob. Das sind seine Freunde und Gegner. Mehr...

VonErik Nolmans
Boris Johnson: So gut ist Mr. Brexit vernetzt
Machtnetz

Er dürfte einer der wichtigsten Politiker der britischen Nachkriegsgeschichte werden: Boris Johnson führte die Brexit-Kampagne an und die Briten damit aus der EU. Das sind seine Verbündeten und Gegner Mehr...

VonMarc Kowalsky
Vernetzt

Nati-Trainer Vladimir Petkovic gilt als wenig volksnaher Typ. Die heute beginnende EM wird für ihn zur Bewährungsprobe. Einen neuen Vertrag hat er schon. Mehr...

VonErik Nolmans


Die aktuelle BILANZ

 

Das sind die attraktivsten Städte der Schweiz mehr dazu

Wie Lufthansa und Swiss Flughäfen auf Linie trimmen mehr dazu

Zalando hadert mit dem Schweizer Zoll mehr dazu

Leonteq-Investor Rainer-Marc Frey will aufräumen mehr dazu

So kam es zur Kür des neuen Lafarge-Holcim-Chefs Jenisch mehr dazu

Bei Dosenbach drückt der Schuh mehr dazu

Investition mit Biss: Jacobs übernimmt Swiss Smile mehr dazu

Schweiz: CNN startet mit vier Moderatorinnen mehr dazu

 

Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen BILANZ.

Zum Inhaltsverzeichnis

Abonnieren

Die BILANZ in Ihrem Briefkasten + zusätzliche Digital-Angebote:

Dienste für Abonnenten:

Mobile lesen